Fortuneglobe weiter auf Wachstumskurs – Full-Service-Agentur eröffnet in Halle neuen Standort

Die Fortuneglobe GmbH, deren Kernkompetenzen im Bereich Webdesign, Performance Marketing, Softwaresysteme und Fulfillment liegen, setzt mit Halle auf einen neuen Standort in Sachsen-Anhalt. Das Unternehmen reagiert damit auf das starke Wachstum der letzten Jahre.

“Wir freuen uns, mit Halle einen hochattraktiven Standort gefunden zu haben.“, so Thorsten Höllger, Geschäftsführer der Fortuneglobe. „Die hervorragende Infrastruktur und die Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung machen Halle für uns zum perfekten Standort.“

Mit der Spezialisierung der Niederlassung als Software-Entwicklungsstandort reagiert der eCommerce-Spezialist auf das starke Wachstum der letzten Jahre, das vor allem für den IT-Bereich eine Aufstockung der Ressourcen verlangt: Aktuell betreut Fortuneglobe 28 Onlineshops, darunter unter anderem Webshops der Ahlers-Gruppe und Marken wie Mey oder More & More. Weitere Neukundenprojekte für das laufende Geschäftsjahr 2013 sind geplant.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 35 feste Mitarbeiter, mit der Niederlassung in Halle werden noch einmal 10 weitere Mitarbeiter dem Team hinzustoßen. Das Unternehmen wird die neuen Räumlichkeiten im Juli beziehen.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand stellte dazu erfreut fest: „Das ist eine sehr schöne und spezialisierte Ansiedlung einer süddeutschen Firma aus der IT-Branche, die zur Stärkung des Kreativsektors der Stadt Halle (Saale) nachhaltig beitragen wird.“

Download PDF