Nicowa treibt Internationalisierung voran

Bei Nicowa steht auch das zweite Halbjahr weiter klar im Zeichen der Wachstumsstrategie. Nach der Kollektionserweiterung um Schuhe und Accessoires hebt das Münchener Womenswear-Label seinen Onlineshop auf die nächste Stufe.

Nach derKollektionserweiterunghebt das Münchener Womenswear-Label seinen Onlineshop auf die nächste Stufe. – NICOWA


Ab sofort ist die Heritage-Marke digital neben Deutschland in 26 weiteren Landesmärkten präsent, darunter u.a. Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, die Schweiz und BeNeLux.

Technisch kommt dabei die neueste Version des innovativen Shop-Systems namens Icehawk des Münchner Softwareentwicklers Fortune Solutions, einer Unit des E-Commerce-Spezialisten Fortuneglobe, zum Einsatz.

„Nachdem wir in Deutschland erfolgreich unsere Kunden digital erreichen, können wir nun auch die internationale Nachfrage nach unseren Kollektionen digital bedienen. Darüber hinaus können wir nun auch die internationalen Märkte mit unseren umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen unterstützen und unsere Begehrlichkeit in den Ländern steigern“, sagt Geschäftsführerin Michaela Gleixner.

Mit dem neuen Shop-System von Fortunesolutions wurde vor allem auch die Performance auf mobilen Endgeräten optimiert. Die Neuanordnung von Interaktionselementen und der neue mehrstufige Checkout sollen Kundinnen und Kunden intuitiv durch den Onlineshop führen.

„Der Einsatz aktueller Webtechnologien erlaubt ein performantes und für Mobilgeräte optimiertes Kauferlebnis. Die verbesserte Produktpräsentation mit dem modernen Bildformat webP verringert die Ladezeit spürbar. Damit trägt der neue E-Commerce-Auftritt der stetig steigenden Zahl von Zugriffen, von mobilen Endgeräten aus, Rechnung“, erklärt Tobias Mißner, Head of Fortune Solutions.

Insgesamt erhalte der Onlineshop durch den Re-Launch eine zukunftsfähige, modular anpassbare Shop-Struktur und kann eine Verkürzung der ‚Time-to-Market‘ durch die direkte Kopplung mit dem Produktinformationssystem Icebee und eine Steigerung der Conversion durch die Verbesserung der Customer Journey erwarten, so Mißner.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.